Antigua

Nordlicht und Wale auf den Ofoten und Lofoten in Nord Norwegen!

  • Bodø – Ofoten en Lofoten – Tromsø
  • 12. November 2021 20:00 Uhr bis 19. November 2021 09:00 Uhr
  • €1.380,- pro Person in der Standard Zwei Person Kabine mit Dusche und Toilette
  • €1.580,- pro Person in der Komfort Zwei Person Kabine mit Dusche und Toilette

    Die Inseln der Ofoten und Lofoten werden oft als die schönsten Inseln der Welt bezeichnet. Die Vielfalt der Gegend ist großartig. Naturliebhaber können sich in dieser rauen Landschaft verwöhnen lassen. Mit unserem Expeditionsschiff Antigua reisen Sie durch dieses erstaunliche Panorama und erreichen Orte, die normalerweise vor Touristen verborgen bleiben. Während dieser Reise werden Sie von einem Reiseführer begleitet, der die Gegend gut kennt und Ihnen viel über die Umgebung und Geschichte erzählen wird.

    Im Winter wird dieser unvergleichlichen Gegend eine zusätzliche Dimension hinzugefügt: das Nordlicht, eines der außergewöhnlichsten Naturereignisse der Erde. Aurora Borealis, wie das Nordlicht oder Polarlicht auch genannt wird, ist wirklich einzigartig. Grün, Lila, Blau, die die Farben des Nordlichtes. Mit der Antigua suchen wir nach Orten und Häfen frei von Lichtverschmutzung, so dass Sie die besten Möglichkeiten haben, das Nordlicht in seiner vollen Pracht zu betrachten.

    Ein weiteres Phänomen im norwegischen Winter sind die Zahlreichen Sichtungen der Wale. Nirgendwo auf der Welt sind so große Schulen von Walen zu sehen als in Nord Norwegen. Sie suchen Nahrung und Jagen in den prächtigen norwegischen Fjorden. Mit der Antigua navigieren wir zu Orten, an denen wir die größten Säugetiere der Welt auf tierfreundliche und besondere Weise betrachten werden.

    Das magische Nordlicht und große Schulen von Walen stehen im Mittelpunkt dieser Winterreise. Kleine Programmänderungen sind daher möglich, die richtigen Orte zu finden und um diese natürliche Schönheit zu betrachten. Dies - in Kombination mit dem unberührten Natur Gebiet im Nordpolarmeer - macht diese Reise für Sie zu einem unvergesslichen Ereignis!

    Freitag 12. November bis Donnerstag 18. November
    Ab 20:00 Uhr können Sie an Bord der Antigua in Bodø einschiffen. Sie werden Ihre Reisegefährten, die Schiffsbesatzung und natürlich Ihre Kabine für die kommende Woche antreffen. Abhängig von den Wetter Umständen verlässt die Antigua noch am Abend den Hafen von Bodø und macht sich auf den Weg in das Abenteuer Nord Norwegen.

    Eventuelle Ziele wie Reine, Nusfjorden, Henningsvaer oder Skrova, kleine Fischerdörfer auf der Süd Seite der Lofoten. Reine bietet einen Landgang, um die Ortschaft zu erkunden. Ebenfalls möglich ist es eine Zodiac-Fahrt zu dem von Bergen umgebenen Kerkfjorden zu unternehmen.

    Das authentische Fischerdorf Nusfjorden steht hoch auf unser Prioritätenliste. Dies ist eines der kleinsten Dörfer auf den Lofoten. Auch hier kann man spazieren gehen. Sie können den örtlichen Laden besuchen und es gibt ein gemütliches Café. Die Geschichte dieses Dorfes und die erhaltenen Häuser hinterlassen einen langwährenden Eindruck.

    Das Fischerdorf Henningsvær ist Teil einer Inselgruppe im Vestfjord. Wir können im Hafen von Henningsvær festmachen. Je nach Zeitplan und Wetterumständen gibt es Möglichkeit eine Zodiac-Fahrt zwischen den Inseln zu unternehmen oder das Nordlicht betrachten.

    Skrova ist ein altes Walfangdorf. Der Hafen liegt in einer kleinen Bucht, die Region um Skrova wird das Hawaii des Nordens genannt. Bei guten Bedingungen ist es möglich einen winterlichen besuch der örtlichen Sandstrände zu unternehmen. Es ist auch möglich, den Høgskrova (258 m) zu besteigen. Von hier aus haben Sie einen herrlichen Blick über die Lofoten und das norwegische Festland. Mit jedem Schritt in Richtung Spitze, tuen sich mehr eindrucksvolle Bergformationen am Horizont auf.

    Am frühen Morgen fahren wir von Skrova ab, so dass wir mit bestem Licht im Trollfjord sind. Dies ist einer der schönsten und beeindruckendsten Fjorde der Lofoten. Der Eingang ist gut versteckt; Die Antigua segelt durch einen schmalen Eingang mit beidseitig steilen Felsenformationen in den Fjord. Dies ist eine Erfahrung, die Sie niemals vergessen werden. Im Fjord herrscht eine einzigartige Stimmung und auch ist es nicht selten Seeadler an zu treffen.Vom Trollfjord geht es weiter in Richtung Norden.

    Da wir auf den Lofoten nicht all unsere Kostbare Reisezeit investieren wollen, werden nicht alle dieser Orte angefahren. Die Insel Senja hat ebenfalls Wunderschöne Ziele, die absolut sehenswert sind.

    Aufgrund der abfallenden Kontinentalplatte und des warmen Golfstroms bietet sich nördlich von Andoy eine großartige Gelegenheit, Wale zu sehen. Wenn es die Wetterbedingungen erlauben, bleiben wir eine Weile auf offenem Meer, um in Ruhe die Wale zu betrachten. Weiter geht es in den Andfjord um eventuell das Nordlicht zu betrachten. Auf See frei von sämtlicher Luftverschmutzung, bietet es sich an, wundervolle Nordlichter zu Fotografieren.  Am Abend bietet sich die Möglichkeit in Husoy oder Gryllefjord fest zu machen. In diesen alten Fischerdörfern können Sie einen abendlichen Spaziergang unternehmen.

    Am frühen Morgen verlassen wir den gewählten Hafen auf Senja. Entlang der Nordseite von Andenes setzen wir unsere Reise fort durch den atemberaubenden Straumsfjord, um jede erdenkliche Walsichtung zu ermöglichen. Wir nehmen Kurs auf das Endziel Tromsø, das auch als "Paris des Nordens" bezeichnet wird. Am Abend wird die Antigua in Tromsø fest machen. Tromsø ein warmes und gemütliches Leuchtfeuer im dunklen Norden.

    Freitag 19. November
    An diesem Sonntagmorgen wird wieder für ein ausgiebiges Frühstück gesorgt. Dieses entspannt eingenommen zu haben wird Sie die Besatzung der Antigua verabschieden und auf ein Wiedersehen hoffen. Das Ausschiffen ist um 09:00 Uhr.


    Inklusiv in Reisepreis:

    • Unterbringung in Zweibettkabinen mit Dusche und WC
    • Handtücher und Bettwäsche
    • Vollverpflegung an Bord
    • Hafengebühren

    Nebenkosten:

    • Transferkosten
    • Getränke Außer Kaffee, Tee und Wasser
    • Reiseversicherungen

    Sonstige Informationen:

    • Reisepass oder Personalausweis nicht vergessen bitte
    • Gepäck gerne in Reisetaschen; Hartschalenkoffer sind ungeeignet zum Verstauen in den Kabinen
    • Alle Ausgaben an Bord können am Ende der Reise abgerechnet werden
    • Kartenzahlung ist leider nicht möglich

    Haftungsausschluss:

    Durch die andauernde Covid-19 Pandemie haben wir unser Regelwerkt etwas angepasst.
    Sollte durch einen Beschluss der Regierung, die Reise nicht stattfinden können, vergüten wir Ihnen den Reisebetrag oder stellen Ihnen einen Gutschein aus.

Antigua

An Bord der Antigua, tauchen Sie ein in die Welt eines besonderen Expeditionsschiffes. Das geräumige Mitteldeck der Antigua bietet die perfekte Plattform, um die Nordeuropäische wilde Natur und ihre Tierwelt aus nächster Nähe zu betrachten. Mit den drei mitgeführten Zodiacs werden Exkursionen, Landgänge und Ausfahrten unternommen.

Das wohl fühl Ambiente im komfortablen Salon der Antigua, lädt ein, um den abenteuerlichen Tag ausklingen zu lassen. Die integrierte Bar bietet die Möglichkeit, um das Erlebte bei einem Getränk mit den Mitreisenden zu teilen. Genau wie im Salon sind auch in den Kabinen hochwertige Hölzer verbaut. Einige Kabinen bieten etwas mehr Komfort, mit separaten Betten und einem geräumigeren Schnitt. Alle 16 Kabinen verfügen über eine Nasszelle mit Dusche und WC.

Mit der Barkentine Antigua erreichen Sie Orte, wo kaum andere Schiffe an zu treffen sind. Diese Besonderheit lädt unsere Gäste ein, um mit der Antigua einzigartige Expeditionen in den arktischen Meeren zu erleben.

Einrichtungen

16 gut ausgestattete Kabinen mit Duche und WC
8 Kabinen sind 'Komfort Kabinen' mit seperaten Einzelbetten
Alle Räume mit Zentralheizung und Klimaanlage
Großer Salon mit Bar
Großes, möbliertes Deck
Lautsprecheranlage und Beamer

Schiffsdaten

Schiffstyp: Dreimastbarkentine
Baujahr: 1957
Heimathafen: Harlingen, Niederlande
Tagestörn: 95 Personen
Kabinenübernachtung: 32 Personen
Länge: 49 m
Breite: 7,0 m
Tiefgang: 3 m
Bruttoraumzahl: 210 Ton
Großmast: 31 m
Segelfläche: 750 m²

Antigua

Antigua

Einrichtungen

16 gut ausgestattete Kabinen mit Duche und WC
8 Kabinen sind 'Komfort Kabinen' mit seperaten Einzelbetten
Alle Räume mit Zentralheizung und Klimaanlage
Großer Salon mit Bar
Großes, möbliertes Deck
Lautsprecheranlage und Beamer

Schiffsdaten

Schiffstyp: Dreimastbarkentine
Baujahr: 1957
Heimathafen: Harlingen, Niederlande
Tagestörn: 95 Personen
Kabinenübernachtung: 32 Personen
Länge: 49 m
Breite: 7,0 m
Tiefgang: 3 m
Bruttoraumzahl: 210 Ton
Großmast: 31 m
Segelfläche: 750 m²

Antigua

Kontaktformular