Sail into
an Ocean
of Adventure

23. März 2021

 

5. März 2021

Der neue Decksalon der Antigua nimmt langsam Gestalt an. Die Installationsarbeiten sind weitgehend abgeschlossen und momentan werden die Holzarbeiten erledigt.

Es braucht etwas Fantasie, aber wenn ich im neuen Decksalon auf einer Couch sitze, kann ich bereits die schneebedeckten Berge von Norwegen vorbeigleiten sehen ...

Decksalon der Antigua

8. Februar 2021
Das Deckshaus wird mit dem klassischen Scania Torpedo Truck der Bruinsma Brüder zu Franeker gebracht. Das Deckshaus wird platziert auf der Antigua. Hier und da sind noch einige kleinere Anpassungen erforderlich, aber nach diesem aufregenden Moment dominiert die Euphorie!

Decksalon Antigua

Januar 2021
Auf der SRF-Werft in Harlingen wird ein Aluminium-Bausatz in ein Deckshaus für die Antigua umgewandelt.

Deckhaus bei de SRF

November 2020
Technisches Zeichenbüro Gaastmeer macht eine Konstruktionszeichnung. Schifffahrtsinspektion und Klassifikationsgesellschaft werden benachrichtigt. Der Plan wird genehmigt und der Bau kann beginnen!

Plan Deckhaus Antigua

Ende Oktober 2020
Während eines gemütlichen Freitagsgetränks träumen einige Mitarbeiter der Tallship Company von dem Moment, in dem die Antigua wieder zwischen den Eisschollen auf Spitzbergen segelt. Wunderschöne Panoramen werden beschrieben und plötzlich entsteht eine Idee: Ein Decksalon auf der Antigua wäre eine großartige Ergänzung für das Expeditionsschiff der Tallship Company!

 

 

Kontaktformular